fbpx

Unsere Gänse sind in der Bio Finca angekommen!

This post is also available in: Español English

Gänse sind auf den kanarischen Inseln nicht sher verbreitet. Nach mehrmonatiger Recherche haben wir nun doch einen Züchter und dann noch hier auf Gran Canaria gefunden. Mit 2 Pärchen starten wir nun unsere Gänsezucht. Gänse sind übrigens treue Tiere und behalten Ihren Partner, wenn es geht ein Leben lang. Bereits im Januar erwarten wir die ersten Gelege und hoffentlich dann auch bald den Nachwuchs.

Die Gänse sind nicht sehr laut und lassen sich von den Menschen, die auf der darüberliegenden Wegen gar nicht groß beim Badespaß oder dem kleinen Gänsmarsch stören. In diesem Jahr gibt es noch keine Weihnachtsgänse, aber für 2021 sind wir zuversichtlich. Die Gänse und Enten verstehen sich einwandfrei. Die Entenmutter mit Nachwuchs domeniert das Gesamtgeschehen. Es ist so entspannend sich eine Weile Zeit zu nehmen und dem bunten Treiben etwas zu zusehen. Wir freuen uns auf euren Besuch!

Hier ein Videozusammenschnitt der Ankuft der Gänse

Hier findest Du eine kleine Hilfe zur Anfahrt zur Finca.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: