fbpx

Wochenends im Finca Café – Restaurant | Bienenfest am 24. und 25. April 2021

This post is also available in: Español English

In dieser Woche gibt es unser erstes Bienenfest! Fast 2 Jahre sind unsere Bienen schon fleissig und die Bienenvölker haben sich prächtig entwickelt. Samstag und Sonntag ab 13h im Finca Café – Restaurant. Vom Bienenstich bis zum Honigdressing zieht sich heute Honig quer durch die Karte.(Spargel haben wir leider erst wieder am 30.04.-02.05.2021 auf der Karte!)Unsere Küche besticht mit herrlichen spanischen, internationalen, sowie süddeutschen Spezialitäten. Ein kulinarisches Versprechen!

Zum Bienenfest haben wir unseren Meister und Züchter unsrer Bienen Ivan Santana Quintana eingeladen. Er ist eine Koriphäe in der Bienenwelt, hat auch  Sachbücher zum Thema geschrieben und gibt selbst Imkerkurse auf den Kanaren und auf dem Festland.

Am Samstag und Sonntag wird er live Honigschleudern, die wir auch direkt verkaufen. Wabe mit Honig und anderen Speziallitäten werden an diesen Tagen produziert. Natürlich begrenzt, also Wünsche am besten vorab reservieren.

Am Freitag Abend gibt es auch wieder unsere Noche der Tapas  um 16.30h. Der Sommer klopft langsam an und wir freuen uns ab sofort bis 20h zu öffnen.Wir freuen uns auf ein geniales Wochenende!

Wie immer machen wir mit unseren neuen Gästen, welche die Finca nicht kennen, eine Finca-Tour und erklären Euch die einzelnen Bereiche der Finca. Neu ist auch unsere kleine Tier Tour. Hühner, Enten, Gänse und unser schwarzes Schwein Paulinchen warten auf Euren Besuch. Besonderes Highlight sind dabei immer unsere Entenbabys und Hühnerküken, die sind einfach zu süß und beim streicheln freuen sich große und kleine Kinder.

Für alle die schon immer mal sehen wollten, wie es in unseren Bienenvölkern aussieht bietet er an diesen Tag die Bienentour an. Anzüge haben wir und wir empfehlen Dir feste Schuhe und lange Socken dabei zu haben! Auf der Bienentour lernt ihr das Bienenvolk in seiner Vielfalt kennen, Natürlich werdet Ihr auch die Königin des Volkes, den gesammelten Pollen, den Honig in seinen Waben und die Larven im in Inneren des Bienstocks sehen.  Bei Interesse bitten wir um Vorabreservierung der Tour, da die Teilnehmerzahlen begrenzt sind. Inkl. eines kleinen Glases Honig kostet die Tour 12,-€

Die Bar hält neben den gängigen Getränken, auch frisch gepressten O-Saft und Smoothies für Euch bereit.

Natürlich gibt es wie immer unseren leckeren Ensaladas Las Tenerías, unter anderem mit unserem Willdkräutermix und Entenrührei, sowie das Rinderfilet Las Tenerías, welche sich steter Beliebtheit erfreuen. Jedes Wochenende ein Küchenhighlight!

Wir freuen uns nun auch Individualtransfers auf die Finca anbieten zu können. Kontaktiere uns hier zu gern!

Wir bauen unsere Terrasse nach den gängigen Mindestabständen auf und bitten deshalb um Reservierung und Vorbestellung: Telefon 0034-628177348 (auch Whatsapp) oder per Mail: Info@bio-grancanaria.com. In jedem Fall freuen wir uns auf Euren Besuch!

Wir erlauben ab sofort kleine Hunde auf der Finca. Wichtg ist das der Hund zum Tisch getragen wird und dann auch in seiner Tasche oder auf dem Schoß bleibt. Wenn der Hund groß ist, haben wir einen schönen Ort, an dem Ihr Hund während Ihres Aufenthalts die Hühner beobachten kann.

Hier geht es zur Anfahrt zu Finca Las Tenerìas in Arteara.

Eine Übersicht unserer Events findest Du hier.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: