fbpx

FAQ – Bienen

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN – FAQ – Bienen

Wann bekomme ich meinen Honig?

Im letzten Schritt kannst du ein Lieferdatum auswählen. Es werden dir nur die Liefertermine angezeigt, ab denen deine Bienen den Honig bereits hergestellt haben.

Wie kann ich eine Bienenfamile verschenken?

Ein Bienenvolk ist wirklich ein ganz besonderes Geschenk! Du kannst am Ende des Bestellvorgangs eine Geschenkadresse auswählen und eine persönliche Nachricht hinterlassen, die wir zusammen mit dem Honig an den Beschenkten schicken. Außerdem findest du in deinem virtuellen Garten eine Adoptionsurkunde, die du symbolisch überreichen kannst.

Was mache ich, wenn ich gar nicht so viel Honig brauche?

Keine Sorge, natürlicher Honig ist eines der wenigen Lebensmittel ohne Verfallsdatum. Du kannst ihn bei dir zu Hause lagern und nach und nach aufbrauchen. Wir sind uns aber sicher, dass die Honiggläser schneller leer sein werden, als du dir vorstellen kannst: Der Honig Deiner Bienen ist unglaublich lecker und zudem noch sehr gesund.

Was passiert mit meinem Bienenvolk, wenn ich meinen Honig erhalten habe?

Wir bringen Deine Bienen in die Berge von Gran Canaria, damit sie dort überwintern und sich ausruhen können. Nach Ablauf Deines Jahres kannst Du Dir dann überlegen, ob sie weiter für Dich arbeiten sollen. Die Bienenpatenschaft erneuert sich nicht automatisch, Du gehst also keine dauerhafte Verpflichtung ein.

%d Bloggern gefällt das: